Sie sind hier: Startseite > Vereinsarbeit > Anglersiedlung

Anglersiedlung Barleber-See e.V.

LogoWir begrüßen euch auf den Seiten der Anglersiedlung Barleber See e.V.  Die Anglersiedlung befindet sich am Nordufer des Barleber Sees und entstand aus der Anglerkolonie, dem heutigen Anglerverein. Nach der Wiedervereinigung wurden beide Vereine auf Grund der geltenden Gesetze getrennt und arbeiten seither parallel am Nordufer.VereinshausZu DDR-Zeiten durch das russische Militär genutzt, ist dies jetzt das Vereinsbebäude der Anglersiedlung Barleber See e.V. und wird von vielen auch einfach "das Bolschoi" genannt. Der Komplex wurde durch die Vereinsmitglieder komplett saniert und wird jetzt für Versammlungen und Vereinsfeiern genutzt.Blick auf den BarleberEin Aus- und Anblick der für manches entschädigt. Der Barleber See hat in den letzten Jahren nicht nur eine phantastische  Wasserqualität - er bietet auch für Sport und Freizeit genügend Ansatzpunkte.

weiter zu:

zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Um den Lesefluss zu vereinfachen sind die Texte nicht gegendert.
Selbstverständlich werden alle real existierenden Geschlechter mit unseren Texten angesprochen.

Kontakt zum Webmaster


NEWS:
- Übersicht der letzten Änderungen

umfassende Neugestaltung

Für das Naherholungszentrum, Strandbad Barleber See 1 steht eine umfassende Neugestaltung an, deren Umsetzung per 25.03.2020 nun beschlossen ist.


facebook.jpg  home