Sie sind hier: Startseite

Willkommen am Barleber-See

Nördlich von Magdeburg, der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalt`s, findet man den Barleber See I, ein Vogelschutz- und Naherholungsgebiet. Hier haben viele Vereine Ihren Sitz und auch ein Strandbad lädt zum relaxen ein.

Ansicht-See_Nortseite-2003_P8020152.jpg

Im Norden wird der Barleber See I durch den Mittellandkanal begrenzt, im Süden führt direkt die Autobahn Berlin-Hannover (A2) an diesem schönen Kleinod vorbei.

Und auch wer nicht so sehr die pure Ruhe von Mutter Natur sucht, der findet hier genügend Möglichkeiten sich aktiv zu erholen.

Baden, Schwimmen, Angeln, Segeln, Tauchen, Campen, Wandern oder auch Radfahren ....

Es gibt so viele Möglichkeiten die Natur zu genießen.
Hier: am, um, auf und im Barleber See.


Ansicht-See_Winter-2017Bild: Sesam Photography


Das Projekt

Diese Internetseite möchte versuchen, euch möglichst viele Anregungen rund um die Barleber Seen zu vermitteln. Dazu werden die unterschiedlichsten Angebote und Informationen in dieses Projekt, teils als eigenständiger Inhalt, integriert werden.
Insbesondere Vereine, aber auch private Anbieter sind daher herzlich Willkommen.

Besonders Stolz bin ich darauf, dass sogar das Land Sachsen-Anhalt auf seiner Internetseite zum Barleber-See, diese Seite als offizielle Info-Anlaufstelle mit angibt. laughing
Und seit 2020 stelle ich während der Saison auch aktuelle Wetterdaten, insbesondere die Wassertemperatur online.

direkt zu den Haupt-Inhalten

Hier geht es auf direktem Wege zu den Seiten, die derzeit die Hauptinhalte dieses Onlineprojektes stellen:

Anglersiedlung  Anglerverein IJBZ
Hecht DAV IJBZ



Mit freundlichen Grüßen vom Barleber See,

Sven Bernutz
Webmaster www.barleber-see.de


zur privaten HP des Webmasters

www.barleber-see.de ist ein Onlineprojekt, dass als private(!) Initiative von Sven Bernutz versucht, Angebote und Informationen rund um die Barleber Seen zusammenzuführen. Der Inhalt erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist zwangsläufig nur die private Meinung des Webmasters.

Um den Lesefluss zu vereinfachen sind die Texte nicht gegendert.
Selbstverständlich werden alle real existierenden Geschlechter mit unseren Texten angesprochen.

Kontakt zum Webmaster


NEWS:
- Übersicht der letzten Änderungen

umfassende Neugestaltung

Für das Naherholungszentrum, Strandbad Barleber See 1 steht eine umfassende Neugestaltung an, deren Umsetzung per 25.03.2020 nun beschlossen ist.


facebook.jpg  home